Zucht

training25112012_004

Ich lebe mit meinen Hunden in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bad Münstereifel.

Obwohl ich schon seit 1993 Retriever führe, kann ich erst in diesem Jahr – im Jahr 2011 – meinen Wunsch verwirklichen, Hunde aus jagdlicher Leistungszucht zu züchten.

Die Grundlage hierfür ist mein Traumhund ‘Stonehunter Eagle Red Aemie’, eine Hündin aus dem E Wurf des Zwingers Stonehunter von Rudi und Moni Kniel aus Bad Neuenahr.

Diese Hündin verwirklicht alles, was ich mir unter einem wesensfesten, arbeitsfreudigen und gesunden Retriever vorstelle.

Ich führe sie auf Workingtests, jagdlichen Prüfungen und im Jagdbetrieb.

Mein Zwinger ist im Deutschen Retriever Club e.V. registriert und damit dem VDH, FCI und JGHV angeschlossen.

Den Zwingernamen ‘Eagle Red Alive’ habe ich gewählt, weil Aemie die Stammhündin meiner Zucht ist. Aemies Mutter lebt in einer Steinmetz- und Jägerfamilie und Aemies Vater stammt aus Finnland. Eagle Red ist dort ein roter Granit. Gleichzeitig steht das Eagle Red für einen roten Adler, der für seine Schnelligkeit und Intelligenz bekannt ist. Diese Beschreibung trifft auf Aemie gleichermaßen zu. Ja, und ‘a l i v e’ spiegelt meine Hündin in all Ihren Eigenschaften wieder.

Die Zukunft meiner Zucht begleitet das für mich außergewöhnliche Zitat:

„Der Mensch denkt, Gott lenkt“
Ihre
Ute Wagnitz